Alles nur Kopfsache - wie steigert man sich nicht rein?

  • Alles nur Kopfsache - wie steigert man sich nicht rein?
     Kawau
      schrieb am Donnerstag, 4. Juni 2009
    Guten Abend da draußen

    wie viele wissen beschäftige ich mich gerne mit dem Problem "Verliebt in den Fahrlehrer".
    Leider bin ich nicht ausgenommen von dem Problem.
    Aber im Gegensatz zu vielen anderen bin ich mir bewusst, dass ich chancenlos bin (nein, ich hab ihn nicht gefragt. Aber es gibt so viele Andeutungen die darauf schließen lassen, dass ich gar nicht mehr fragen brauch) und dass meine Gefühle nicht "echt" sind.

    Ich habe viele Beiträge hier gelesen. Am Meisten haben mir jene geholfen in denen die Rede davon war, dass man sich viel einbilden kann, da es der Job des Fahrlehrers ist sich um seine Schüler zu kümmern. Und genau das tue ich. Auch wenn ich weiss, dass es nur eine Masche ist, wenn er nett, einfühlsam (gott, der Mann ist ja so einfühlsam!) ,aufmerksam und gedulig ist.
    "Masche" ist vielleicht das falsche Wort. Immerhin ist es schlicht sein Job als guter Fahlehrer jene Charakteigenschaften aufzuweisen.

    So, nun fange ich Kamel also an zu schwärmen. Das macht die Sache aber alles andere als besser. Im Gegenteil. Wenn man immer verspannt und vor Nervosität zitternd zur Fahrstunde erscheint ist das alles andere als förderlich.
    Deswegen versuche ich derzeit mir die Sache aus dem Kopf zu schlagen und realistisch zu denken und zu handeln. Einfach nicht mehr zu schwärmen sondern den Tatsachen in die Augen zu sehen.
    Hat letzte Fahrstunde ganz gut geklappt :)

    Aber nun entsteht in mir wieder eine unbändige Vorfreude auf die nächste Fahrstunde, die nichtmal mit der Weihnachtseuphorie als 5-jährige vergleichbar ist.
    Und wie ich schon wieder eifersüchtig werde, weil ich weiß, dass andere Fahrschüler morgen schon fahren dürfen und, dass ich dann eine Woche nicht fahren kann, weil ich im Urlaub bin, das raubt mir schier den Verstand! Ich weiß, das ist krank! Das ist verrückt!

    Ich bin mir sicher, dass es kein Wundermittel für meine Situation gibt.
    Aber habt ihr Ideen und Tips wie man sich von dieser ganzen Schwärmerei lösen kann?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

  • Thema
    Re: Alles nur Kopfsache - wie steigert man sich nicht rein?
    Autor
      Fanny_aus_Sachsen
      schrieb am Donnerstag, 4. Juni 2009
    Text
    Hallo du,
    ich habe versucht meinen FL nicht als Mann zus ehen sondern als Lehrer. Ich habe Blickkontakt vermieden, mich richtig auf die Straße konzentriert und an mein amres Konto gedacht. Die Gesprächsthemen habe ich dann auch mehr auf ihn gelenkt, wenn man nicht selber svie Preis gibt von sich fühlt man sich stärker. und abundzu hat er von seinr Family erzählt - das hilft auch, zu sehen dass er wohl glücklich ist. Und schau gezielt nach anderen Kerlen :) Da draußen sind soviel einfühlsamere, hübschere Männer, die dir mehr als nur 90 Minuten gehören können :D

    LG Fanny

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Alles nur Kopfsache - wie steigert man sich nicht rein?
    Autor
      Kawau
      schrieb am Donnerstag, 4. Juni 2009
    Text
    Hey Fanny =)
    Vielen Dank für deinen Ratschlag.
    Das hilf mir schon enorm.
    Hat es bei dir geholfen?
    Ich meine, haben die Schwärmerein nachgelassen und kannst du jetzt wieder "normal" leben?

    Nen echter Kerl für länger als 90min und weniger als 31€ wär natürlich die Lösung schlechthin.
    Nur find mal auf die schnelle einen :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Alles nur Kopfsache - wie steigert man sich nicht rein?
    Autor
      Sina021
      schrieb am Donnerstag, 4. Juni 2009
    Text
    Guten Abend Kawau,
    das ist wirklich sehr schwierig…. Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Das Problem habe ich auch gehabt (!). Deshalb muss ich mich doch etwas in die Situation zurückversetzten.

    Mir hat es Anfangs sehr geholfen, meinen FL etwas auf die Schippe zu nehmen. Ich habe ihm widersprochen, einfach zum Spaß ^^, und ein paar Witze gemacht und ihn ein kleines bissl geärgert muss ich zugeben ^^.
    So trivial wie es klingt … aber versuch doch vllt mal, ihn nicht so ernst zu nehmen?
    Ich persönlich tu mich da einfach, weil ich mir von Männern grundsätzlich nichts sagen lasse *g…

    OK, und wenn du vom Typ her nicht so bist. Dann mach es wie du es schon sagtest. So hart wie es klingt, sieh den Tatsachen in die Augen und entwickele eine Wut auf ihn. OK, du bist verliebt… da ist es wahrschl schwierig auch wütend zu sein. Du könntest aber die Situation ausarten lassen und ihm deine Gefühle gestehen. Er würde dir einen Korb geben, das weißt du ja… du wärst sehr enttäuscht und traurig und eine Welt würde für dich zusammenbrechen, aber vllt würdest du dann trotzdem den Tatsachen besser in die Augen sehen können?!
    Ist nur so ein Gedanke, und natürlich auch sehr gewagt ;)!

    Soo jetzt fällt mir auch nix mehr ein ^^

    Schönen Abend dir noch!
    Liebe Grüße, Sina

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Alles nur Kopfsache - wie steigert man sich nicht rein?
    Autor
      Tough_enough09
      schrieb am Freitag, 5. Juni 2009
    Text
    >Guten Abend da draußen
    >
    >wie viele wissen beschäftige ich mich gerne mit dem Problem "Verliebt in den Fahrlehrer".
    >Leider bin ich nicht ausgenommen von dem Problem.
    >Aber im Gegensatz zu vielen anderen bin ich mir bewusst, dass ich chancenlos bin (nein, ich hab ihn nicht gefragt. Aber es gibt so viele Andeutungen die darauf schließen lassen, dass ich gar nicht mehr fragen brauch) und dass meine Gefühle nicht "echt" sind.
    >
    >Ich habe viele Beiträge hier gelesen. Am Meisten haben mir jene geholfen in denen die Rede davon war, dass man sich viel einbilden kann, da es der Job des Fahrlehrers ist sich um seine Schüler zu kümmern. Und genau das tue ich. Auch wenn ich weiss, dass es nur eine Masche ist, wenn er nett, einfühlsam (gott, der Mann ist ja so einfühlsam!) ,aufmerksam und gedulig ist.
    >"Masche" ist vielleicht das falsche Wort. Immerhin ist es schlicht sein Job als guter Fahlehrer jene Charakteigenschaften aufzuweisen.
    >
    >So, nun fange ich Kamel also an zu schwärmen. Das macht die Sache aber alles andere als besser. Im Gegenteil. Wenn man immer verspannt und vor Nervosität zitternd zur Fahrstunde erscheint ist das alles andere als förderlich.
    >Deswegen versuche ich derzeit mir die Sache aus dem Kopf zu schlagen und realistisch zu denken und zu handeln. Einfach nicht mehr zu schwärmen sondern den Tatsachen in die Augen zu sehen.
    >Hat letzte Fahrstunde ganz gut geklappt :)
    >
    >Aber nun entsteht in mir wieder eine unbändige Vorfreude auf die nächste Fahrstunde, die nichtmal mit der Weihnachtseuphorie als 5-jährige vergleichbar ist.
    >Und wie ich schon wieder eifersüchtig werde, weil ich weiß, dass andere Fahrschüler morgen schon fahren dürfen und, dass ich dann eine Woche nicht fahren kann, weil ich im Urlaub bin, das raubt mir schier den Verstand! Ich weiß, das ist krank! Das ist verrückt!
    >
    >Ich bin mir sicher, dass es kein Wundermittel für meine Situation gibt.
    >Aber habt ihr Ideen und Tips wie man sich von dieser ganzen Schwärmerei lösen kann?
    >
    >Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
    >


    Hi,

    oh ja, da denk ich bei deinen Worten an meine Fahrschulzeit zurück. Sind Jahre und noch heute strahle ich, wenn ich ihn auf der Strasse seh. Wobei das strahlen hat mittlerweile auch andere Gründe, aber, das ist jetzt ned so wichtig....

    Ich würde dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, lass die Freude doch bestehen. Freude ist ein schönes Gefühl, ein positives und eines, das man denk ich, doch mal sehr gut gebrauchen kann. Freu dich, einen FL zu haben, der sich um dich als Schüler bemüht. Gibt viele ...en da draußen und der Führerschein sollte doch ne schöne Erinnerung sein.

    Versuch dich, wies schon erwähnt wurde, auf die Fahrt zu konzentrieren. Zeig ihm, dass er als Lehrer sehr gute Erfolge bei dir erzielt. Denk an die Prüfung, denn musst du alles allein machen. Und bei all den Gedanken ans Fahren und richitg machen und dem Gerede mit dem Fl, wirst du, so hoff ich, noch weniger an ihn als Mann denken.

    Wenn dann irgendwann deine PRaktische rum ist, kannst du ja mal abtesten, ob er denn Kontakt haben möchte. Falls ja, welcher Art, Lehrer-Schüler, Freundschaft,.....

    Das alles aber NACH der Prüfung. Solang du noch zu seinen Schülern gehörst, wird das für ihn echt schwierig. Und auch das Fahren wird schwerer.

    Du wirst dann nach der Prüfunh merken, sehr schnell, ob er noch immer so einfühlsam sein will, wenn er dafür nicht bezahlt wird. Ein unfeiner Satz, ich weiß, aber ist so. Er lebt von deinem Geld und dem der andren.

    Sollte er sich auf der Ebene bleiben, man kennt sich, Lehrer-Schüler, tja, dann heißt es, akzeptieren. Und ich denke, du wirst mit der Zeit schon erkennen, was für ne Art von Gefühlen du hast. Vll legen sie sich auch schneller, als du glaubst.

    Mach das Beste aus deiner Zeit als Fahrschülerin. Das ist ein Schritt im Leben, auf den man immer wieder zurückschaut. Wenn er "nur" seinen Job macht, dann wirst du an ihn gerne zurückdenken. Sollte es ne Freundschaft werden, tja, dann wirst du da auch gerne an die Zeit im Auto denken.

    Solange du so besonnen und bedacht bleibst wie bis jetzt, wirst du auch als positive Erinnerung bei ihm bleiben! ;)

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Alles nur Kopfsache - wie steigert man sich nicht rein?
    Autor
      Kawau
      schrieb am Freitag, 5. Juni 2009
    Text
    Wow, vielen lieben Dank Sina (wir haben ja per ICQ schon drüber gesprochen) und vielen lieben Dank Toughenough.
    Es hilft sooo sehr das von euch zu lesen :)
    Gesagt sei, dass ich den B-Schein schon habe und im Moment A mache.
    Habt vielen Dank für die tollen Ratschläge und für's Zuhören.
    Tut echt gut =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Alles nur Kopfsache - wie steigert man sich nicht rein?
    Autor
      sonntag
      schrieb am Sonntag, 7. Juni 2009
    Text
    Hallo Kawau,
    erstmal eine frage..wieviel jahre liegen denn zwischen euch? :-)
    ich mache auch gerade klasse B und verweifle daran bald,ich fahre ca. 3 mal in der woche und deswegen denke ich,dass es an der intensiven zeit liegt,die man miteinander verbringt.
    man fängt an,sich aneinander zu gewöhnen und sich für den anderen zu interessieren und das ist wirklich ne kopfsache.vllt würdest du dich gern wieder mal verlieben? und hast dich da deshalb so reingestürzt?
    also so geht es mir, mein FL hat nen dicken bauch, und is 26jahre älter,also sogar älter als meine eltern. und ich bilde mir manchmal auch gefühle ein, was aber einfach unrealistisch ist, weil ich jung und nicht gerade unbeliebt bei der männerwelt bin.
    ich habe keinen vater und deshalb denke ich,dass ich so neidisch bin,weil er sich so um sein kind kümmert und um das sorgerecht kämpft.das hätte ich mir für meinen vater natürlich auch gewünscht. ich denke daher bilde ich mir das ein, vllt hast du ja auch so nen hintergrund?

    ich denke,wenn du durch bist, hat sich das auch erledigt..du magst ihn und gehst gern zur fahrstunde und er versucht, nett zu sein,das is er aber zu jeder.Vllt findet er dich auch attraktiv,warum auch nicht,du findest doch sicher auch viele hübsch,ohne gleich was von ihnen zu wollen.
    dennoch will ich noch hinzufügen,dass mich mein FL regelmäßig zur sau macht,wenn ich wieder mal den gleichen fehler gemacht habe..

    deswegen,du hast recht, man kann sich wirklich viel einbilden,wenn man sich nach nem neuen partner sehnt.schönes we noch :-)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo