Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit ...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
     unbekannteW
      schrieb am Mittwoch, 3. Februar 2010
    Oh mann,
    du hast ja so recht!
    Keine Ahnug, vllt bin ich auch einfach noch zu naiv oder sowas.
    Hast mich zum nachdenken gebracht. Was ich von euch will ? Das ist eine sehr gute Frage. Ich glaube ich hab einfach jemanden gesucht der mir mal zuhört der mich vllt auch versteht. Der die ganze Sache aus eine neutralen sicht sieht und zu dem auch ich neutral stehe, bzw der mir unbekannt ist. Und Vielleicht habe ich auch gehofft dass es jemandem genau so ergeht wie mir gerade. Genau kann ich das auch nicht sage. leider.

    Kann schon sein, dass sie weiß wann sie ehrlich sein muss. Aber ne klarere Ansage hätte ich mir eben auch gewünscht. Aber naja, sie macht sich sowieso weniger Gedanken über die ganze sache. Ich glaube dass ich als pubertierender Teenie manche Situationen sowieso anders sehe als eine erwachsene Frau. Und vllt erlebe ich das Ganze auch wesentlich intensiver.

    Wenn du sagst dass du so alt bist wie ich, dann erschrecke ich selber. Ich hätte dich um einiges älter geschätzt. Klingst nach ziemlich viel Lebenserfahrung. Wünschte ich hätte auch schon genug Erfahrung mit Menschen. Aber offensichtlich nicht.
    Brauchst dir aber keine sorgen zu machen dass ich mich angegriffen fühle. Ich nehme das alles gerne an. Was ich daraus für mich letztendlich wirklich mitnehme bzw in die Tat umsetze weiß ich nicht. Aber zumindest drüber nachdenken werde ich. Und mal in mich hineinhorchen, was ich eigentlich will.
    Du fragst was ich mir von dieser Freundschaft erhoffe ? Das Problem ist, dass ich es selber nciht genau weiß. Was ich weiß ist, dass ich sie einfach nciht verlieren möchte als Mensch. Es wäre unglaublich schade wenn sie bald wieder aus meinem Leben verschwände. Ich erhoffe mir jetzt nicht die neue beste Freundin mit der ich alles in meinem Leben erlebe. Sondern eher eine Zeit die ich einfach genieße, wenn sie da ist.
    Du schreibst weiterhin: "Du hast recht, wenn du sagst, dass wenn du dich öffnest du gleichzeitig Angriffsfläche frei machst und damit verletzt werden kannst. Aber was ist denn die Alternative!?" Also mit dem Brief den ich ihr gab, habe ich mich schon sehr weit geöffnet. So kam es auch dass die darauffolgene Fahrstunde sehr verkrampft, meinerseits, von statten ging. Hat man auch beim Fahren an sich gemerkt. Ich hab ihr das auch nach der Stunde gesagt woran es lag. Die nächste Fahrstunde habe ich dann morgen. Ich werde dann erstmal nicht weiter auf die ganze Sache eingehen. Ich will versuchen den Kopf für das Fahren frei zu haben und erhoffe mir davon mal wieder eine "normale Fahrstunde" in der ich mal wieder so sein kann wie ich bin und mich wohlfühle. Wenn sie das Thema anspricht, ok. Aber wenn nciht lass ich es erstmal. Ich denke mal dass wir vor der PP auch noch Übungsstunden machen. Da hab ich ja nochmal Gelegenheit, die ich nutzen könnte. Auf die Frage was denn die Alternative sei: Die Alternative wäre, dass ich das Thema nicht mehr anspreche. Entweder kommt noch was von ihr oder nicht. Und wenn nicht dann weiß ich genau so woran ich bei meiner FL bin. Hätte sie das gleiche Bedürfnis wie ich, dann würde sie sich nach der PP früher oder später bei mir melden. Tut sie es nicht, weiß ich auch bescheid.
    Du schreibst: "aber du solltest wissen, dass man für Freundschaften "kämpfen" muss und eben aus sich herauskommen muss." Wenn meine Fahrlehrerin dass weiß, wovon ich mal ausgehe, denn sie ist grob 10 Jahre älter als du (und du weißt es schließlich auch), dann weiß sie ja auch was sie zu tun hat wenn sie sich eine Freundschaft vorstellen kann.
    Ich warte jetzt die Fahrstunde morgen erstmal ab und hoffe dass die sie eine von den guten wird, in der wir über alles reden, lachen und die Atmosphäre locker ist. So wie ich mir generell die "Beziehung" zwischen uns wünsche.

    Ich werde mich danach mal melden.

    Lg
  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Mittwoch, 3. Februar 2010
    Text
    na super -.-
    weiß nicht wie das kommt, dass ein neues Thema eröffnet wird, obwohl ich nur auf "diese Antwort kommentieren" klicke.

    Mir bleibt nichts anderes übrig außer nochmals "sorry" zu sagen !

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      j.ho
      schrieb am Mittwoch, 3. Februar 2010
    Text
    Hey, hey ....

    da hast dich ja endlich zurück gemeldet... Nicht, dass ich zu ungeduldig bin oder so, aber ich wollte wissen, wie du reagierst. Deine Reaktion habe ich mir eben durchgelesen und muss folgendes dazu sagen:

    Ich denke, neutralere Menschen, wie "uns" hier, findest du nicht woanders. Vielleicht in andren Foren, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Das besondre bei "uns" ist, dass wir in einer ähnlichen Situation waren. Vielleicht nicht alle, aber es gibt bestimmt welche, die dich verstehen und wissen, was du meinst. Ich denke, ich versteh dich ganz gut.
    Ich weiß nicht so recht, wie ich dir deutlich sagen kann, wo das Problem liegt, ohne Raum für falsche Wege offen zu lassen. D.h. eigentlich bin ich gar nicht dazu berechtigt dir irgend etwas vorzuschreiben. Viel mehr möchte ich dich dazu anregen, nachzudenken und möglichst vernünftig mit deiner Situation umzugehen.
    Vernünftig und gut finde ich, dass du erstmal über alles nachdenken möchtest. Das hat den Vorteil, dass du wenigstens schon weißt, was du willst.

    "Aber ne klarere Ansage hätte ich mir eben auch gewünscht. Aber naja, sie macht sich sowieso weniger Gedanken über die ganze sache."
    Den Brief habt ihr mehr oder weniger ausgewertet... richtig ?! Richtig!^^ Eine richtige Ansage hast du vielleicht nicht bekommen, weil sie entweder gedacht hat, dass diese Sache keine weitere Erläuterung bedürfe oder weil sie sich unsicher war!? Du hast irgendwo geschrieben, dass sie dann gleich einen FS von vor 10 Jahren angerufen hat. Vielleicht war das ein Hinweis ?! ^^ Gedanken macht sie sich bestimmt auch nur eben nicht über Belanglosigkeiten. Du neigst noch sehr zur Interpretation von Handlungen und Nicht-Handlungen. Also ich kann mir vorstellen, dass sie nicht über alles nachdenkt, was sie tut und was nicht, weil sie dann nur am denken wäre. ^^ Sie muss sich auf so viele Sachen konzentrieren. Du stellst einfach zu viel in Frage. ^^
    Du solltest, jetzt, da du weißt, dass du einfach auf ne lockere Freundschaft aus bist, erstmal Freundschaft für dich definieren. Wenn du weißt, was eine Freundin für dich erfüllen muss, kannst du daran arbeiten. Freundschaft, so habe ich die Erfahrung gemacht, darf nicht an Erwartungen und Zwängen gebunden sein. Man mag einander oder nicht.
    Und man darf sich nicht für die andre verstellen oder einschüchtern lassen. D.h. man soll so gemocht werden, wie man ist.
    Deswegen bleibe ich dabei, brauch es dir nicht unangenehm sein. Und es wäre dumm von dir, wenn du morgen verkrampft in das Auto steigst, weil du darauf wartest, dass sie was zum Thema Freundschaft anspricht ?! Sie geht bestimmt davon aus, dass sich sowas ergibt. Sie macht sich da keine Gedanken, weil sie das lockerer sieht und sich freut, wenn du ab und zu ein Zeichen von dir gibst. Wenn sie reagiert, umso schöner :) Und dann ergibt sich das mit der Freundschaft von selbst.
    Du darfst dich nicht mit der Erwartung ins Auto setzen, dass sie dir sagt: " So kleine Unbekannte (weil ich deinen Namen nicht habe :) ) , ab heute sind wir Freunde und auch nach deiner PP bleiben wir welche!" Ich kann es nicht oft genug sagen. Es ergibt sich einfach ;D In einer Freundschaft muss man sich nicht rechtfertigen, wenn man sich meldet oder mal vorbei guckt. Deswegen muss man sich sowieso nicht rechtfertigen. :)
    Ach mensch, ich weiß nicht, ob du weißt, was ich dir sagen will?! XD
    Langer Tag ... Energie ist weg, aber es war mir ein Anliegen, dir das nahezubringen :)
    In diesem Sinne, gute Nacht und viel Erfolg für morgen.
    Lese natürlich gerne den Bericht danach ;)

    P.S. "Klingst nach ziemlich viel Lebenserfahrung." Danke für die Blumen :)


    P.S.S. neuer Thread is doch kein Ding XD

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Donnerstag, 4. Februar 2010
    Text
    Hallöchen,

    ich werd jetzt nicht lange schreiben. War jetzt auchbei mir mal nen langer Tag.

    Und sorry schonmal, wenn ich hiermit wieder ein neues Thema eröffnen sollte!

    Also erstmal zu dem Brief: ja den haben wir quasi ausgewertet. Stimmt! Und ich habe mir von der Sache mit dem Brief auch unnötig mehr erwartet. Wenn ich meine FL wäre, hätte ich wahrscheinlich auch keine klare Ansage ausgesprochen, weil auch nichts (in dem Brief) darauf hindeutet dass die FS eine klare Ansage wollte.

    Und den Fahrschüler den sie angerufen hat, der war nicht von vor 10 Jahren. Der ist 21 Jahre alt.
    Und hat BE gemacht. Also es ist noch nicht so lange her. Und ob der Anruf ein Hinweis war oder nicht. Das wüsste ich auch mal gerne. Ich weiß nicht was das sonst für einen Grund haben sollte ihn genau in meiner Fahrstunde anzurufen, wohlgemerkt nachdem sie meinen Brief schon gelesen hatte.
    Und zum Thema Gedanken machen. Ich glaube auch nciht dass sie sich über Belanglosigkeiten so viele Gedanken macht. Obwohl, als wir den Brief ausgewertet haben, habe ich ihr auch erzählt dass ich mir so viele Gedanken mache. Da meinte sie zu mir " ich kenn das. da ist dann eine Situation, die ich dann aus 200 verschiedenen Blickwinkeln betrachte, aber meistens ist die richtige Antwort, die banalste." Da hab ich auch noch zu ihr gesagt: "ja, nur das Problem ist dass man eig. denkt es ist das banalste, aber dann denkt man: hmm so ganz banal kannes doch gar nciht sein etc..und dann gehts immer so weiter" sie dazu: "jaa, das kenn ich".
    Aber trotzdem denke ich dass es ihr in dieser Sache nicht so geht. Ich schätze sie so ein, dass sie sich noch ncihtmal "normale" Gedanken über die Sache macht. Ich glaueb auch das Thema mit dem Brief ist jetzt gegessen.

    Heute die Fahrstunde war ganz cool.
    Sie hat mich zu Hause abgeholt. (sie meinte zu mir als wir den termin ausgemacht haben dass sie mich abholt, weil sie davor eh noch mit einer FS fährt die bei mir in der nähe wohnt. Dann hab ich aber heute herausbekommen, dass die FS vor mir gar nicht gefahren ist. kp ob dass jetzt was zu bedeuten hat, oder nicht. ob es nur ein vorwand war?)
    Wir haben heute einfach mal gechillt im Auto. Ich fahre sie immer in den Schlaf :) Sie wird immer müde wenn siemit mir fährt^^ Wir haben uns ganz gut unterhalten,aber über nichts Tiefgründiges oder besodners Persönliches. Das Radio lief endlich mal fast durchgehend, fand ich gut, hatten das nie aber wenns an ist dann sind die Minuten in denen geschwiegen wird schon angenehmer. Das Thema "wir" kam heute nicht auf. Ich musste kurz dran denken, als sie zu mir meinte dass ich heute nicht soo gut fahre. Da habe ich gesagt "letztes mal war es schlimmer" (das war die Stunde nachdem sie den Brief las) sie darauf: "echt ? was war denn da, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern" Und dabei wusste sie nach der letzten Stunde genau warum es so ...e gelaufen ist. Von letzter Stunde bis heute hat sie es wohl schon wieder vergessen. Also ihr ist die Sache mit dem Brief glaueb ich gar nciht merh so bewusst. Sie gibt mir auch das Gefühl dass alles ganz normal weiterläuft wie vorher auch. Ich denke nicht dass sie mit dem Gedanken in unsere Fahrstunde reingeht "ach, dass ist ja die die mir den brief geschrieben hat...". Wenn doch, dann kann sie das ganz gut überspielen^^ Wobei ich nicht ernsthaft glaube dass sie etwas "überspielt" oder "vorspielt".

    Was ich mir auch manchmal vorstelle oder wünsche, ist dass ich mir die ganze Zeit unnötig nen Kopf mache und meine FL sich schon längst entschieden hat und für sie die ganze Sache klar ist dass wir Freunde sind und Freunde bleiben. Vllt denkt sie ja auch ich hätte das schon längst gerallt xD
    Oh wie schön das wäre. Man darf auch mal ein bisschen träumen :P

    Apropos träumen. Ich werde jetzt mal ins Bettchen gehen.

    Also, allen hier noch eine angenehme Nacht :)

    Lg !



    P.s. dass du so ungeduldig bist, ist nicht schlimm. Ich bin genau so und wenn ich Zeit hab klicke ich alle 15 min ins Forum und schaue obs was Neues gibt ^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      Witch
      schrieb am Freitag, 5. Februar 2010
    Text
    Klarheit von meinem Fahrlehrer hätte ich mir auch gewünscht.

    Ich hab ihm gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe, worauf er mir nie gesagt hat, wie es bei ihm aussieht und danach ist er irgendwie ein völlig anderer Mensch geworden.
    Wir haben uns so gut miteinander verstanden, aber plötzlich wollte er überhaupt nichts mehr von mir wissen. Wenn er mich irgendwo gesehen hat, hat er mich nicht mehr gegrüßt, nicht mal mehr angeschaut! SMS von mir hat er ignoriert und dann seh ich ihn mit einer anderen Frau!
    Meine ganze Welt ist zusammengebrochen und mir geht es seitdem echt beschissen. :(

    Vielleicht mag er mich ja nicht mehr, ich hab keine Ahnung.
    Dabei haben wir uns immer so toll verstanden, haben auch über private Dinge geredet, konnten über so viel diskutieren und quatschen.

    Und dann von einem Tag auf den anderen, war er so anders!
    Das macht mich total fertig. :(
    Und das ganze ist jetzt schon fast ein halbes Jahr her.
    Seitdem ich mit ihm gesprochen hab, hab ich ihn immer weniger mit dem Auto rumfahren sehen, die letzten beiden Monate sogar wenig bis gar nicht und manchmal hab ich mir echt gedacht, dass er mir vielleicht aus dem Weg geht. Er weiß nämlich, dass ich viel mit dem Rad unterwegs bin und immer an der Straße entlang fahre. Früher haben wir uns da total oft gesehen und uns gegrüßt.
    Das macht mich echt traurig. :(

    Ich arbeite an einem Buch, was ich ihm erzählt habe, und er fand das so toll, dass er es unbedingt lesen wollte, wenn es fertig ist. Er wollte sogar eine Widmung.^^
    Keine Ahnung ob er noch Interesse daran hat...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      j.ho
      schrieb am Freitag, 5. Februar 2010
    Text
    @ Witch

    ... deine Geschichte finde ich traurig. Es ist schade, dass durch intensivere Gefühle Freundschaften zerbrechen. Du hast versucht ehrlich zu sein und er hat dich einfach so stehen lassen ?! Das ist nicht in Ordnung und zeugt von sehr viel Feigheit. Er wusste wohl selber nicht, was er machen sollte und kam womöglich mit der Situation nicht klar, weshalb er sich von dir abgeschottet und distanziert hat. Es ist eigentlich eine "normale" Reaktion, wenn man sich einem "Problem" nicht stellen möchte, es nicht lösen kann, aber durch wegrennen einen ähnlichen Effekt erziehlt.
    Du schreibst, es ist fast ein halbes Jahr her!? Haben sich denn deine Gefühle verandert ?! Wie stehst du jetzt emotional zu ihm? Ist er eine Widmung noch wert ?! ^^ Nein, im ernst. Wie alt ist dein Fahrlehrer und wie alt bist du ?! Ich möchte das nur wissen, um nachvollziehen zu können, wie schlimm die Sitaution ist. Hat er Familie?! Und wenn du schreibst, dass du ihn mit einer "andren Frau" gesehen hast, war er zuvor Single ?!

    Ich brauch ein paar Informationen bzw. erstmal das Problem an sich. Willst du überhaupt einen Rat!? :D Hast ja bis jetzt nur geschrieben, dass du mehr Klarheit gewollt hättest...

    MFG j.ho.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      Witch
      schrieb am Freitag, 5. Februar 2010
    Text
    >@ Witch
    >
    >... deine Geschichte finde ich traurig. Es ist schade, dass durch intensivere Gefühle Freundschaften zerbrechen. Du hast versucht ehrlich zu sein und er hat dich einfach so stehen lassen ?! Das ist nicht in Ordnung und zeugt von sehr viel Feigheit. Er wusste wohl selber nicht, was er machen sollte und kam womöglich mit der Situation nicht klar, weshalb er sich von dir abgeschottet und distanziert hat. Es ist eigentlich eine "normale" Reaktion, wenn man sich einem "Problem" nicht stellen möchte, es nicht lösen kann, aber durch wegrennen einen ähnlichen Effekt erziehlt.

    Das dachte ich mir auch. Vielleicht hab ich ihn überfordert, vielleicht konnte er nicht damit umgehen. Ich weiß gar nichts, weil er nicht mehr mit mir reden wollte.

    >Du schreibst, es ist fast ein halbes Jahr her!? Haben sich denn deine Gefühle verandert ?! Wie stehst du jetzt emotional zu ihm? Ist er eine Widmung noch wert ?! ^^ Nein, im ernst.

    Sagen wir mal so, meine Gefühle haben sich gar nicht verändert, sie sind eher noch stärker geworden. Ich bezeichne diesen Mann sogar als meine große Liebe. ^^ Ich liebe ihn wirklich und deshalb schmerzt es mich auch so sehr, so von ihm weggestoßen worden zu sein.
    Und ja dieser Mann ist definitv eine Widmung wert.^^

    Wie alt ist dein Fahrlehrer und wie alt bist du ?! Ich möchte das nur wissen, um nachvollziehen zu können, wie schlimm die Sitaution ist.

    Er ist 40 bzw. wird bald 41 und ich bin 19. Ich weiß groß.^^

    Hat er Familie?!
    Und wenn du schreibst, dass du ihn mit einer "andren Frau" gesehen hast, war er zuvor Single ?!

    Er hat, wohl aus einer früheren Beziehung, eine Tochter. Was mich im übrigen nicht stören würde.
    Das meinte er nämlich zu mir, als ich ihm meine Gefühle gestanden hat. Naja, das ist ein schlechtes Argument, weil er das praktisch jeder Frau erzählen müsste, die was von ihm will.
    Und bei der anderen Frau, mit der ich ihn gesehen habe, scheint es keine Rolle zu spielen. Jedenfalls haben sie sich auf einer Radtour nett amüsiert. :( (Dabei hab ich sie mal gesehen)
    Ich dachte mir nur, will der mich ver...en?! Mir erzählte er, bzw. druckst so herum: "Ja, ich hab ja auch ein Kind..."
    Und bei dieser anderen Frau scheint es ihn nicht zu stören?!
    Ich dachte eigentlich, er sei Single, aber da hab ich mich wohl gründlich getäuscht.
    Naja, lang kann er jedenfalls mit ihr noch nicht zusammensein.

    >Ich brauch ein paar Informationen bzw. erstmal das Problem an sich. Willst du überhaupt einen Rat!? :D Hast ja bis jetzt nur geschrieben, dass du mehr Klarheit gewollt hättest...

    Ratschläge sind immer gut, auch wenn sie immer so lauten: "Vergiss ihn."
    >
    >MFG j.ho.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      Grinsekatze
      schrieb am Freitag, 5. Februar 2010
    Text
    >Klarheit von meinem Fahrlehrer hätte ich mir auch gewünscht.
    >

    Hi Witch,
    ich möchte jetzt wirklich keine großen Reden schwingen - Aber wieso verrennt Ihr euch denn immer derart in einen Menschen den Ihr überhaupt nicht kennt??? Und glauben NUR weil man sich über dies und das unterhält, dass das jetzt der Prinz wunderbar ist?!!
    Was hätte der Mann denn deines Erachtens tun sollen ...Dir sagen, Du pass mal auf - ich habe eine Freundin / Frau und du bist mein Kunde --- also bilde Dir bloß nichts darauf ein, falls wir miteinander reden und vielleicht mal lachen müssen, wenn Dir die Karre zum 100x abstirbt ---- eigentlich nervt mich das total und ich bin am Abend total angepisst von euch ungeschickten Dummchens. (Das gehört eben zu seinem Privatleben)und mit SMS bombardieren wenn er nicht antwortet finde ich auch unmöglich und kindisch würde Dich bestimmt auch nerven oder?

    Und warum jetzt alles anders ist,- kannst Dir doch denken ?! - Wenn Du von einen Typen nichts wissen willst, nimmst Du auch automatisch Abstand - Nur bei einem FL läuft da auch immer die Angst mit er könnte in Verruf kommen und das geht heute verdammt schnell bei den blühenden Fantasien verschmähter Fahrschülerinnen.
    Sei mir nicht böse, aber ich finde eine andere Meinung zu Deiner Sache sollte auch mal gesagt sein und nicht immer nur das wird schon warte mal ab und gib nicht auf.

    LG Katze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      Witch
      schrieb am Freitag, 5. Februar 2010
    Text
    >>Klarheit von meinem Fahrlehrer hätte ich mir auch gewünscht.
    >>
    >
    >Hi Witch,
    >ich möchte jetzt wirklich keine großen Reden schwingen - Aber wieso verrennt Ihr euch denn immer derart in einen Menschen den Ihr überhaupt nicht kennt??? Und glauben NUR weil man sich über dies und das unterhält, dass das jetzt der Prinz wunderbar ist?!!

    Mein Fahrlehrer war von ersten Stunde an der tollste für mich.
    Er sieht gut aus, ist sympathisch, charakterlich super, wir haben ähnliche Interessen. Ich hab mich mit ihm sofort auf einer Wellenlänge gefühlt. Und er war der erste Mensch/Mann, in dessen Gegenwart ich mich jemals richtig wohlgefühlt habe.

    >Was hätte der Mann denn deines Erachtens tun sollen ...Dir sagen, Du pass mal auf - ich habe eine Freundin / Frau und du bist mein Kunde --- also bilde Dir bloß nichts darauf ein, falls wir miteinander reden und vielleicht mal lachen müssen, wenn Dir die Karre zum 100x abstirbt ---- eigentlich nervt mich das total und ich bin am Abend total angepisst von euch ungeschickten Dummchens. (Das gehört eben zu seinem Privatleben)

    Ich hätte mir Klarheit erhofft, aber er hat mich einfach wortlos im Regen stehen lassen. Wenn er wenigstens gesagt hat, dass er eine Freundin hat, wäre das schon mal gut gewesen.

    und mit SMS bombardieren wenn er nicht antwortet finde ich auch unmöglich und kindisch würde Dich bestimmt auch nerven oder?

    Ähm, wieso so patzig und warum unterstellst du mir sowas? Ich hab ihm zwei SMS geschrieben, wahninns Bombardement.
    >
    >Und warum jetzt alles anders ist,- kannst Dir doch denken ?! - Wenn Du von einen Typen nichts wissen willst, nimmst Du auch automatisch Abstand - Nur bei einem FL läuft da auch immer die Angst mit er könnte in Verruf kommen und das geht heute verdammt schnell bei den blühenden Fantasien verschmähter Fahrschülerinnen.
    >Sei mir nicht böse, aber ich finde eine andere Meinung zu Deiner Sache sollte auch mal gesagt sein und nicht immer nur das wird schon warte mal ab und gib nicht auf.

    Wenn ich von jemanden nichts wissen will, dann würde ich sagen, dass ich nichts will, aber natürlich nicht pampig, sondern freundlich.
    Mann muss ja nicht gleich sagen: "Verzieh dich ich will dich nicht!"

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      Grinsekatze
      schrieb am Montag, 8. Februar 2010
    Text
    >>>Klarheit von meinem Fahrlehrer hätte ich mir auch gewünscht.
    >>>
    >
    >Mein Fahrlehrer war von ersten Stunde an der tollste für mich.
    >Er sieht gut aus, ist sympathisch, charakterlich super, wir haben ähnliche Interessen. Ich hab mich mit ihm sofort auf einer Wellenlänge gefühlt. Und er war der erste Mensch/Mann, in dessen Gegenwart ich mich jemals richtig wohlgefühlt habe.

    Ich glaube und das ist das Problem, wenn man jung ist, hat eben noch keine große Erfahrung in Sachen Liebe Verliebtheit Schwärmerei... man kennt nur die dummen Anmachversuche der Jungs aus der Schule und auf einmal sitzt da ein Mann neben mir, der der tollste ist - Aber glaub mir das ist sein Beruf, er muss nett sein zu jeder und jedem -- ER MUSS ob du ihm sympathisch bist oder nicht!
    >
    >Ich hätte mir Klarheit erhofft, aber er hat mich einfach wortlos im Regen stehen lassen. Wenn er wenigstens gesagt hat, dass er eine Freundin hat, wäre das schon mal gut gewesen.

    >Ich weiß ja nicht, was bei euch genau in der Fahrstunde abgelaufen ist, ob da von Ihm aus irgendwelche Versuche gemacht wurden? - Aber nur weil Du in deinen Fahrstunden gut mit ihm auskommst ist das noch lange kein Grund dir das zu erzählen. (Hat dein Frauenarzt eine Freundin?)Wäre doch genau so absurd sich über dessen Verschwiegenheit zu ärgern??!!
    >
    >Ähm, wieso so patzig und warum unterstellst du mir sowas? Ich hab ihm zwei SMS geschrieben, wahninns Bombardement.

    >> Entschuldige wenns patzig rüberkam, war nicht meine Absicht!
    An Deiner Stelle wäre es doch aber besser das ganze Ruhen zu lassen. Du weißt er hat einen Partner also ??? -- Dir wäre es doch auch nicht recht wenn Du seine Freundin wärst und da schreibt eine FS Liebesbriefe oder SMS

    >
    >Wenn ich von jemanden nichts wissen will, dann würde ich sagen, dass ich nichts will, aber natürlich nicht pampig, sondern freundlich.
    >Mann muss ja nicht gleich sagen: "Verzieh dich ich will dich nicht!"

    Das hat er ja insofern getan, da er ja gar nichts gesagt hat bzw auf SMS nicht reagiert.
    Manche Menschen wollen oder können das auch einfach nicht und gerade FL finden das doch meist für unwichtig, da sie eh damit leben müssen ab und an angehimmelt zu werden und wissen genau das legt sich ganz schnell wieder.
    >Und manchmal ist es auch besser zu schweigen, als junges Mädel fühlt man sich ja dann doch zu schnell verletzt.
    LG Katze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      j.ho
      schrieb am Freitag, 5. Februar 2010
    Text
    Hey, hey ...

    na dein letzter Eintrag klingt ja schon viel besser. Ich denke, dass wird schon alles von allein. Nimm die Sache etwas lockerer und hab Spaß in deinem Auto neben ihr. Mach dir keine Gedanken unter welchen Bedingungen sie dich von zu Hause abholt (ist bei mir hier oben selbstverständlich, dass FSer von zu Hause abgeholt werden).
    Freu dich, dass sie sich nur daran erinnert, wie gut du fahren kannst und nicht daran, dass es schlecht gelaufen ist. ^^ Ich wünsche dir, dass deine nächsten Fahrstunden weiter so gut verlaufen... Immer schön locker bleiben. Und falls du mal nicht locker bist, weil es dir nicht gut geht und du mit ihr drüber reden willst, dann tus! Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann und 'ne Freundschaft muss erst wachsen, man muss sie pflegen -durch Offenheit und Ehrlichkeit.

    In diesem Sinne alles Gute :)

    Wenn du trotzdem noch Fragen oder Sorgen hast, weißt ja, das Forum ist dafür gemacht.


    Mach dir nicht mehr so einen Kopf :) Das läuft!

    J.Ho.

    P.S. Man kann eine Freundschaft nicht einfach irgendwie "entscheiden" . Sie kann sich nur entwickeln. Und auch wenn eure Freundschaft irgendwann vergehen sollte, bleibt die gemeinsame Erinnerung!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Samstag, 6. Februar 2010
    Text
    >P.S. Man kann eine Freundschaft nicht einfach irgendwie "entscheiden" . Sie kann sich nur entwickeln. Und auch wenn eure Freundschaft irgendwann vergehen sollte, bleibt die gemeinsame Erinnerung!
    >

    Hello again,

    ich dachte ich melde mich mal wieder. Ist zwar nichts Spannendes passiert, aber ich habe gerade einfach sonst nichts zu tun...

    Ich weiß, dass ich das alles etwas lockerer nehmen sollte. Aber gegen Gefühle anzukämpfen ist eben schwierig. Ich wsste z.b. dass ich entspannt in die FS vorgestern reingehen sollte, aber ich saß hier zu hause rum und war recht aufgeregt. Meine Hände warennciht mehr die ruhigsten und sie waren sehr schwitzig. Die meisten sind wegen des Autofahrens aufgeregt, aber bei mir ist es einfach der Gedanke, dass ich meine FL wiedersehe.
    Hinzu kam vorgestern auch noch dass ich kurz vorher ne sms bekam, dass sie 15 min später kommt. Das hieß 15 min mehr verrückt machen.

    Aber ich bin auch ziemlich froh, dass ich dann beim Fahren selbst entspannt war. Also das heißt ich war jedenfalls nicht mehr wegen meiner FL angespannt, sondern eher damit beschäftigt gut durch den Schnee zu kommen. Dass es diesmal recht chillig gelaufen ist, lässt mich hoffen, dass jetzt die letzten Fahrstunden gut laufen. Denn ich weiß jetzt dass ich auch fahren kann ohne ständig an sie bzw "uns" denken zu müssen. Die Betonung liegt auf "ständig" ganz abzustellen ist das nicht. Es kann immer mal wieder eine Phase kommen. Ich kenn' mich ^^
    Also, wenn ich dann doch mal wieder angespannt sein sollte, weil ich mir zu viele Gedanken mache, dann weiß ich noch nicht ob ich das Thema dann im Auto ansprechen kann. Die Theorie ist i.wie einfach. Ich weiß dass ich mit ihr eig. über alles reden kann und dass ich offen zu ihr sein kann. Sie sagt schließlich selber auch von sich dass sie zu mir offener ist als zu anderen FS, also kann ich ihr es gleich tun. Und ehrlich sind wir bisher auch immer zueinander gewesen (wobei ich hoffe dass sie an manchen Stellen meine Ironie versteht ^^) aber trotzdem bleibt da immer noch die Angst. Die Angst verletzlicher zu werden, je mehr ich mich öffne. Gerade wenn ich mit der Person drüber rede, wegen der es mir nicht so gut geht. Würden wir uns jetzt schon so lange kennen dass ich wirklich sagen kann "ich weiß zu 100% wie sie tickt" dann wäre das evtl wieder was anderes. Wobei, sie hat mir auch vorgestern ne Story über ne andere FS erzählt, dass die im Auto wegen irgendeiner Sache kurz diskutiert haben und so mitten im Erzählen lässt meine FL einfliessen "und dann hab ich so und so reagiert, ne ? du kennst mich ...?" [pause, fragendes Gucken] ich: "ja" , sie erzählt weiter. Bei solchen Ausdrücken weiß ich dann auch nie, ob sie das jetzt ernst meint oder ob sie das zu jedem FS sagen würde, mit dem sie schon länger fährt oder nicht. Naja ich merke schon wieder, dass es bestimmt sowieso eine der vielen Belanglosigkeiten sind, bei denen sie sich nicht wirklich etwas bei denkt.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Habe nächste Woche gleich 2 Termine für ne Fahrstunde.

    Kann es kaum abwarten :)

    Ich meld mich,

    alles Gute von hier aus und liebe Grüße !

    p.s. j.ho. mit deinem p.s. hast du vollkommen recht. Sowas wäre auch zu einfach. Man muss für sich selbst entscheiden wann man befreundet ist und wann nicht und das Stichwort "Entwicklung" spielt dabei natürlich eine große Rolle.
    Ich denke im übrigen auch nicht dass ich mir bei jemandem, bei dem ich weiß dass er nicht so schnell wieder aus meinem Leben "verschwindet" , so viele Gedanken und Sorgen machen würde wie bei meiner FL. Aber da bei einem FL die Zeit zum Entwickeln eben nicht so lang ist, macht man sich selbst einen Gewissen Druck und dieser bringt das Ganze natürlich überhaupt nicht voran...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      Witch
      schrieb am Sonntag, 7. Februar 2010
    Text
    Ich hab vor kurzem mal alle meine Gedanken und Gefühle in einem langen Brief an meinen Fahrlehrer aufgeschrieben, aber ich weiß nicht, ob ich ihm den geben soll.

    Was meint ihr?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      Grinsekatze
      schrieb am Montag, 8. Februar 2010
    Text
    >Ich hab vor kurzem mal alle meine Gedanken und Gefühle in einem langen Brief an meinen Fahrlehrer aufgeschrieben, aber ich weiß nicht, ob ich ihm den geben soll.
    >
    >Was meint ihr?

    Es kommt immer darauf an was du dir davon erhoffst... er weiß doch schon, dass du ihn sehr magst und hat dich wie du schreibst im Regen stehen lassen.
    Quäle dich doch dann nicht damit und offenbare nicht noch deine ganzen Gefühle ... wo bleibt da der Stolz einer Frau... wir müssen doch erobert werden!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      its.just.me
      schrieb am Montag, 8. Februar 2010
    Text
    >>Ich hab vor kurzem mal alle meine Gedanken und Gefühle in einem langen Brief an meinen Fahrlehrer aufgeschrieben, aber ich weiß nicht, ob ich ihm den geben soll.
    >>
    >>Was meint ihr?
    >
    >Es kommt immer darauf an was du dir davon erhoffst... er weiß doch schon, dass du ihn sehr magst und hat dich wie du schreibst im Regen stehen lassen.
    >Quäle dich doch dann nicht damit und offenbare nicht noch deine ganzen Gefühle ... wo bleibt da der Stolz einer Frau... wir müssen doch erobert werden!

    also ganz ehrlich: ich würde ihm den brief auch nicht geben. hatte das selbe vor, nachdem er mich einfach ignoriert hat und meinte, es wäre besser so, aber nachdem mich einige mit durchschlagenden argumenten (wie: er hat gesagt, er will seine ruhe, also bedräng ihn nich, das bringt nichts) ziemlich überzeugt haben, hab ichs gelassen und ich sag dir eins: ich bin froh. schreib den brief, aber gib ihm den nich. ich bin froh, dass ich ihn geschrieben hab, so hab ich immernoch die chance ihm den zu geben, wenn sich seine haltung mir gegenüber verändert, aber so definitiv nich. verstehst du, was ich mein?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      Footsteps
      schrieb am Samstag, 16. Juni 2012
    Text
    Hallo,
    meinen Führerschein habe ich schon sieben Monate. Auch ich habe mich in meinen Fahrlehrer verliebt.
    Ich habe ihm einen Brief geschrieben, habe ihm paar SMS geschrieben und was kam zurück?
    Nichts! Gar nichts! Nicht mal eine Stellungnahme oder aber ein "Keine Chance".
    Irgendwie vermisse ich die Zeit mit ihm zusammen im Auto. Ich vermisse ihn.
    Ab und an mal sehe ich, dass Auto an mir vorbei fahren, ob er mich sieht oder bemerkt weis ich nicht. Aber jedesmal geht es mir schlecht, wenn ich das Auto sehe, wenn ich ihn dort drin sehe.
    Ob er mich überhaupt noch kennt nach sieben Monaten weis ich auch nicht.
    Ich hätte mir wenigstens eine Antwort gewünscht, auf meinen Brief und meine SMS, aber leider kam nie was zurück.
    Zudem muss ich gestehen, dass ich ... bin, also ich mich als Mann in meinem ehemaligen Fahrlehrer verliebt habe.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Jetzt mal Klarheit vom Fahrlehrer
    Autor
      Mummi
      schrieb am Samstag, 16. Juni 2012
    Text
    >Hallo,
    >meinen Führerschein habe ich schon sieben Monate. Auch ich habe mich in meinen Fahrlehrer verliebt.
    >Ich habe ihm einen Brief geschrieben, habe ihm paar SMS geschrieben und was kam zurück?
    >Nichts! Gar nichts! Nicht mal eine Stellungnahme oder aber ein "Keine Chance".
    >Irgendwie vermisse ich die Zeit mit ihm zusammen im Auto. Ich vermisse ihn.
    >Ab und an mal sehe ich, dass Auto an mir vorbei fahren, ob er mich sieht oder bemerkt weis ich nicht. Aber jedesmal geht es mir schlecht, wenn ich das Auto sehe, wenn ich ihn dort drin sehe.
    >Ob er mich überhaupt noch kennt nach sieben Monaten weis ich auch nicht.
    >Ich hätte mir wenigstens eine Antwort gewünscht, auf meinen Brief und meine SMS, aber leider kam nie was zurück.
    >Zudem muss ich gestehen, dass ich ... bin, also ich mich als Mann in meinem ehemaligen Fahrlehrer verliebt habe.

    ist wahrscheinlich schwer für deinen FL, da er sonst nur weibliche Verliebte besitzt :)
    Vielleicht ist er mit der Situation einfach überfordert und brauch ein wenig Zeit. Wenn du ihn siehst, dann grüß wenigstens so, als wenn nichts wäre, dann fühlst du dich gleich viel besser!
    Liebe Grüße!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo