Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?

  • Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
     Sky2011
      schrieb am Samstag, 5. November 2011
    Vor einigen Wochen habe ich (21) meine Führerscheinprüfung bestanden. Ich konnte mich gar nicht so wirklich drüber freuen, weil die Fahrschulzeit echt klasse war und viel zu schnell vorbei ging und ich wusste, nie wieder mit meinem Fahrlehrer zu fahren.
    Ich habe mich mit ihm sehr gut verstanden. Er alberte viel rum und erzählte mir viel persönliches. z.b. regte er sich mal über seine Frau auf oder jedes mal wenn wir irgendwo eine Hochzeit gesehen haben sagte er im Auto neben mir "mein beileid".. da waren noch so einige dinge, die mich darauf schließen ließen, dass er irgendwie nicht glücklich ist. Ich selber bin seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung und seit den letzten Wochen streiten wir uns wieder nur noch. Ich vermisse meinen Fahrlehrer total.. die lockeren Gespräche und dass man viel lachen konnte, eben seine ganze Art. Als ich meine Prüfung bestand nahm er mich zur Verabschiedung in den Arm und fragte mich, was ich heute noch so vor hab. Ich antwortete ihm, dass ich dann meinen Freund besuchen gehe und er sagte darauf "was willst du dort nur immer?" er sagte es spaßig, aber in Wirklichkeit meinte er es ernst.
    Eine Woche nach dem ich meine Prüfung bestanden hatte fuhr ich draußen mit dem Auto rum und er kam mir mit seinem entgegen. Ich war total überrascht, so dass ich nicht gegrüßt habe und so starrten wir uns nur von Auto zu Auto an.
    Die ganze Sache ist mir sehr unangenehm. Ich kann schon seit Wochen an nichts anderes denken, wie schön es wäre wieder Fahrstunden bei ihm zu haben. Das ist doch total bekloppt oder? Ich versteh mich selber nicht.
  • Thema
    Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Samstag, 5. November 2011
    Text
    Hey Sky 2011,

    erst mal gratulier ich dir zum Bestehen der Prüfung ;D
    Und nun sag ich dir, dass es NICHT bekloppt ist, dass du die Zeit so sehr vermisst. Das ging/geht uns allen hier. Und das ist auch völlig normal, wenn man sich mit einem Menschen so gut versteht, dass man ihn dann vermisst, wenn man ihn auf einmal nicht mehr wiedersieht.
    Hast du denn Gefühle für ihn? Oder ist er für dich einfach ein sehr guter Freund geworden? Vielleicht rufst du ihn einfach mal an und erzählst ihm wie es mit dem Fahren klappt. Oder besuchst ihn mal in der Fahrschule. Ich nehme an, dass auch er sich darüber freuen würde.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      little_miss_sunshine
      schrieb am Samstag, 5. November 2011
    Text
    Hi Sky2011!
    Von mir auch ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!
    Nach meiner PP erging es mir genau so wie dir. Hatte bestanden, und dann sogar Tränen in den Augen... Kann dich also sehr gut verstehen und nachvollziehen wie es dir geht.
    Und ich muss meiner Vorschreiberin anschließen: Es ist überhaupt nicht bekloppt, dass du so fühlst, denn den meisten von uns hier gehts ähnlich. Ich habe mich auch super gut mit meinem FL verstanden und konnte nicht verstehen, dass diese schöne Zeit jetzt einfach vorbei sein soll.
    Du schreibst "Wie schön es wäre, wieder mit ihm Fahrstunden zu haben". Kannst ja (wie ich es auch wahrscheinlich vorhabe) im Winter noch einmal 1/2 Stunden nehmen?!

    Liebe Grüße little_miss-sunshine ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      Sky2011
      schrieb am Sonntag, 6. November 2011
    Text
    Erst einmal Danke für die Glückwünsche :)
    Also ihn einfach mal spontan in der Fahrschule zu besuchen, ist leider nicht drin. Denn er ist nicht der Chef der Fahrschule, nur ein Fahrlehrer, und somit ist er nur draußen auf den Straßen unterwegs. Er guckt vllt 2 oder 3mal die Woche in die Fahrschule rein, aber das dann nur um Geld abzugeben.
    Ob ich Gefühle für ihn habe, kann ich nicht sagen. Aber jedes Mal wenn ich ihn sehe bin ich total aufgeregt und werde nervös.
    Ich bin dann aber auch nicht so der Typ der einfach anruft und sagt "Hey, lass uns mal nen Kaffee trinken gehen".. ich bin da viel zu schüchtern :S Obwohl ich ihn als einen sehr spontanen Menschen einschätze.
    Die Sache mit meinem Freund kommt noch erschwerend hinzu. Wir wohnen seit ca 5 Monaten zusammen und ich glaube nicht mehr so für ihn zu empfinden, wie am Anfang. Wir streiten uns seit den letzten Wochen nur noch und wenn er mal ankommt und mich küssen oder drücken will, weise ich ihn jedes Mal zurück bzw. lasse mich auf nichts weiteres ein. Und er merkt das irgendwas ist, er merkt dass ich mich anders verhalte. Wir hatten gestern erst wieder das Thema. Von meiner Seite her besteht da irgendwie kein großes Interesse momentan.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Sonntag, 6. November 2011
    Text
    Hey Sky2011,

    was hast du denn nun vor? Du sagst, dass du ihn nicht besuchen kannst und dich auch nicht traust ihn anzurufen. Dazu bist du noch eingeschränkt wegen deines Freundes, für den du jedoch nicht mehr so wie am Anfang empfindest. Ist eine sehr schwierige Situation. Entweder du versucht deinen Fahrlehrer zu vergessen und dich auf deinen Freund zu konzentrieren oder du bist einfach mal so mutig und rufst deinen Fahrlehrer an und schaust, was sich mit ihm entwickelt. Großartig andere Lösungen gibt es ja irgendwie gar nicht, oder!?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      elinas
      schrieb am Sonntag, 6. November 2011
    Text
    Hallo Sky2011,

    von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch.

    Ich kann mich den zweien zuvor anschließen! Es geht mir auch genauso wie dir. Den Führerschein habe ich schon länger und vermisse die Zeit und ihn immer noch. Ich mache das Beste aus der Situation und denke, dass es eine sehr gute Erfahrung war und man es leider nicht rückgängig machen kann. Es ist verständlich, dass man den FL oder die Zeit vermisst, weil man intensiv Zeit miteinander bringt. Darüber musst du dir keine Gedanken machen. Es geht vielen hier so.

    Es kann möglich sein, dass du mehr für ihn empfindest, weil er dich beeinflussen(nervös, aufgeregt) kann. So war/ist es bei mir auch, allerdings erst 2 Jahre nach meiner Prüfung habe ich entdeckt, dass ich Gefühle haben. Wir haben regelmäßig Kontakt und ich weiß, dass aus uns nichts werden wird. Die Gefühle sind da und er weiß noch nichts davon. Ich habe aber vor, es ihm mal zu sagen.

    Wenn ihr euch gut verstanden habt in der Ausbildung, ist es meistens ein guter Anfang für weiteren Kontakt?! Verschiedene Sachen(Berg anfahren…) kannst du mit ihm auch noch mal üben, es bleibt nicht nur der Winter =).

    Spontan kannst du ihn nicht besuchen. Hält er denn keinen theoretischen Unterricht?

    Bist du denn so abweisend zu deinen Freund, wegen deinem FL??? Beeinflusst dich dein FL so stark, dass die Beziehung zu deinen Freund beeinträchtigt wird?

    Schwierige Angelegenheit. Versuche mal über beide nachzudenken. Ich meine auch, ob die Beziehung zu deinem Freund noch Sinn macht. Vielleicht ist auch nur eine Phase bei euch, die bald wieder vorüber geht.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      Sky2011
      schrieb am Montag, 7. November 2011
    Text
    Vielen Dank für Eure Worte!
    Nein, eine wirklich andere Lösung wird mir nicht bleiben. Gestern habe ich meinem Freund gestanden, dass ich nicht mehr so für ihn empfinde wie am Anfang.. Es war schwer, aber ich konnte nicht länger so tun als ob alles in Ordnung wäre. Er war am Boden zerstört. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich es weiter versuchen möchte denn dafür haben wir uns einfach mittlerweile schon zu viel aufgebaut um das jetzt einfach weg zu werfen. Über meinen Fahrlehrer habe ich natürlich nichts gesagt.
    Die Fahrschulzeit fehlt mir wirklich sehr. Egal ob ich Stress auf Arbeit hatte, Ärger mit meinem Freund oder irgendwelche anderen Probleme.. ich habe immer die Tage/Stunden gezählt bis ich wieder Fahrstunde hatte. Ich hab mich immer riesig darauf gefreut und auf ihn. Ich konnte dann immer richtig abschalten.
    Theoretischen Unterricht macht er leider nicht. Er sitzt den ganzen Tag in seinem Auto. Steigt früh an seinem Haus ins Auto ein und steigt dort auch abends wieder aus :(
    Ich muss oft an meinen FL denken und habe gemerkt, dass ich mich nach und nach von meinem Freund abgewendet habe je mehr Zeit ich mit meinem FL verbracht habe.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      Fahrlehrerergeiz
      schrieb am Montag, 7. November 2011
    Text
    Hallo Sky,
    ich bin selbst Fl und es ging mir mal ähnlich mit einer Fahrschülerin.Nach bestandener Prüfung dachte ich noch lange an sie und wünschte mir die Zeit mit ihr zurück.Sie hat mir manchmal den ganzen Tag gerettet, da konnte er vor ihr noch so beschissen gewesen sein.Ein guter Rat,finde raus was dein Herz will und nimm dein Glück selbst in die Hand wenn dich der Altersunterschied nicht so stört.Ich selbst bin noch ein ziemlich junger Fl und es macht einfach Spass mit euch zu arbeiten.Manchmal wird daraus auch mehr...schau einfach was passiert....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      Sky2011
      schrieb am Freitag, 11. November 2011
    Text
    Vorhin hab ich ihn wieder draußen mit dem Auto gesehen.. da hab ich mich total gefreut und mein Herz machte gleich einen Hüpfer :D Er hat mich aber leider nicht gesehen, da ich an einer roten Ampel stand :(
    Naja, das musste ich jetzt nur mal hier los werden :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      Sky2011
      schrieb am Samstag, 12. November 2011
    Text
    Mein Freund und ich haben uns gestern Abend getrennt. Es ging mehr von meiner Seite aus, aber er hat auch eingesehen dass es so einfach keinen Sinn mehr hat. Wir haben uns die letzten Tage nur noch gestritten. Ich fühle mich erleichtert, denn ich kann endlich einen Neuanfang starten und der nervliche Druck und Stress ist weg...Unsere Meinungen waren einfach zu verschieden. Klar bin ich auch traurig.. Aber ich denke echt, es ist besser so. Morgen fahre ich hin und hole meine Sachen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      elinas
      schrieb am Sonntag, 13. November 2011
    Text
    Hallo Sky2011,

    tut mir sehr Leid für dich.
    Es ist bestimmt besser so. Wenn ihr euch nicht verstanden habt und ihr euch immer weiter voneinander entfernt habt, hatte die Beziehung auch keinen Sinn. Ihr habt es beide erkannt, dass macht es vielleicht auch einfacher. Freut mich, dass du dich jetzt besser fühlst. Das ist vollkommen normal, dass man da traurig ist. Lass dir Zeit und überstürze nichts!

    Viel Kraft wünsche ich dir!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      Sky2011
      schrieb am Donnerstag, 17. November 2011
    Text
    Trotz der Trennung geht es mir immer noch sehr gut :)
    Heute kam mir mein FL in seinem FSA entgegen, doch er hat mich nicht gesehen.. war wohl grad mit seinem Handy beschäftigt. Ich hatte grad nichts vor also hab ich an der Tankstelle gewendet und bin mal aus Spaß hinter her gefahren. An einer Kreuzung hatte ich ihn dann wieder eingeholt doch es waren zwei weitere Autos dazwischen. Da hab ich es dann sein lassen...
    Heute Mittag hatte ich nen Termin und musste an seinem Haus vorbei fahren. Da stand sein FSA grad davor weil er Mittagspause hatte. Hätte er draußen gestanden und ich keinen Termin gehabt dann hätte ich mal angehalten um ein bisschen zu quatschen, denn in der FS trifft man ihn ja nicht an. Ich denke schon, dass ich mich ein bisschen verguckt habe :( Jedoch weiß ich dass es nie was werden würde, deswegen würde ich es freundschaftlich versuchen.
    Meine beste Freundin hatte ihn vor über einem Jahr auch als Fahrlehrer. Manchmal unterhalten wir uns über ihn (natürlich habe ich ihr nicht gesagt wie ich empfinde). Und sie hat mir erzählt, dass er sich bei ihr auch immer über seine Frau aufgeregt hat :D Wir vermuten beide, dass er irgendeine Affäre hat.
    Denn er sitzt oft lange während der Fahrstunden daneben und tipselt mit dem Handy. An einer meiner letzten Fahrstunden erinnere ich mich noch als er mich anrief und fragte, ob er 3h später kommen könnte oder ob es meinen Tagesablauf durcheinander bringen würde... Ich sagte es sei ok. Als dann die Fahrstunde am Nachmittag rum war und ich unterschrieb, sah ich dass er die 3h keinen Fahrschüler gehabt hat. (Da sind noch so ein paar Dinge).. Schon irgendwie verdächtig ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      elinas
      schrieb am Donnerstag, 17. November 2011
    Text
    Hi,

    freut mich, dass du die Trennung von deinem Freund gut überstanden hast.

    Ich kann es schwer beurteilen, ob er eine Affäre hat oder nicht. Ich weiß nicht, was für ein Typ er ist: Locker, Verschlossen. Wie schätzt du ihn denn ein??

    Vielleicht ergeben sich noch mehr Gelegenheiten ihn im Auto etc. zu sehen, weil er dich nicht im Auto gesehen hat.

    Du hast heute viel erlebt. Ich möchte auch mal von heute erzählen:

    Als ich heute tanken wollte, hat er mit einem Fs getankt. Und ich habe hinter seinem Auto gewartet, bis er wegfuhr und ich an die Säule konnte. Lustig fand ich, dass der Motorradfahrschüler sich ans Steuer vom FSA setzte, während mein FL am Bezahlen war. Und wie er kam, musste der Fs wieder ans Motorrad =)
    Ich wollte aus der Stadt in den nächsten Ort zu einem Termin fahren. Und er ist auch die Strecke gefahren. Es waren wie bei dir 2 Autos zwischen uns.

    Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, ihn Zuhause an zutreffen.
    Aber es war leider nicht so. An seinem Wohnhaus komme ich manchmal vorbei, weil es auf dem Weg zu Bekannten liegt.

    Vielleicht siehst du ihn mal in der Stadt oder so?

    Mir geht es auch so wie dir mit dem „Verguckt“. Ich empfinde mehr für ihn. Seit über einem Jahr. Und ich weiß wie du, dass aus uns nichts werden wird. Er ist verheiratet und es sind zu viele Jahre zwischen uns. Mir ist dies klar und bewusst und mache mir keine Hoffnungen. Wir haben regelmäßig Kontakt und mir gefällt es so, wie es jetzt ist. Damit habe ich keine Probleme. Ich habe es akzeptiert und mich damit abgefunden. Nur er weiß nichts davon. Ich habe Angst, dass er keinen Kontakt mehr möchte. Der Gedanke, dass er ein lockerer, offener Typ ist, nimmt mir, ein wenig die Angst. Ich denke, dass er es vielleicht locker aufnimmt. Ich möchte es ihm bald auch sagen.


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      Sky2011
      schrieb am Freitag, 18. November 2011
    Text
    Hallo elinas,

    er ist ein sehr lockerer Typ. Meine beste Freundin hat mal gesagt "Das ist doch sowieso voll der Checker" :D... Nein ganz so schlimm ist es nicht ;) Er ist von der Art ziemlich cool und witzig und wenn er aber irgendein Problem hat sagt er es dir sofort und dann ist aber auch wieder gut bei ihm.
    Ich werde ihm auf jedenfall öfter über den Weg noch "fahren". Sein letzter Stand ist ja, dass ich bei meinem Freund in einem entfernten Ort wohne. Er weiß ja nicht, dass ich wieder in der Stadt bin. Davon mal abgesehen ist unsere Stadt nicht gerade die Größte.
    Ist ja lustig, dass es bei dir gestern ähnlich war mit deinem FL. :)
    Ich hoffe es bietet sich bald mal die Möglichkeit ihn irgendwo anzutreffen um mal mit ihm ganz allgemein zu quatschen.

    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      elinas
      schrieb am Freitag, 18. November 2011
    Text
    Hallo Sky2011,

    verdächtig finde ich es auch mit seinem Verhalten. Wenn er aufgeschlossen ist, denkt man schon eher, dass es so ist. Aber man kann sich auch täuschen.
    Vielleicht gibt es auch eine einfache Erklärung dafür?! Unterstellen kann man nichts, weil es keine eindeutigen Beweise gibt. Es ist eine schwierige Angelegenheit. Ich persönlich würde mich da nicht einmischen, weil es eine private Sache ist. Aber man macht sich zu viele Gedanken darüber. Ich kann dich verstehen.

    Spontan besuchen kannst du ihn ja leider nicht =(
    Vielleicht triffst du ihn mal an der Tankstelle, in der Stadt, Fahrschule, etc zufällig an??
    So ist es bei mir. Wir sehen uns ständig irgendwo und grüßen uns =). Die Stadt ist auch nicht die Größte.

    Ich wünsche dir viel Glück, dass du ihn irgendwo mal triffst =) =)

    Lieben Gruß
    elinas

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      Sky2011
      schrieb am Sonntag, 27. November 2011
    Text
    Hallo elinas,

    wie geht es dir?
    Hast du eigtl lust dich mal per mail aus zu tauschen?


    Liebe Grüße :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      elinas
      schrieb am Sonntag, 27. November 2011
    Text
    Hi Sky2011,

    mir geht es gut, danke. Ich hoffe, dir auch!
    Ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten.
    Hast du eine anonyme E-Mail Adresse??

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      Sky2011
      schrieb am Sonntag, 27. November 2011
    Text
    Mir gehts auch gut, danke :)

    Nein leider nicht, du??


    Glg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      Sky2011
      schrieb am Sonntag, 27. November 2011
    Text
    Hab mir mal eine gemacht...

    sky_201192@hotmail.com

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      elinas
      schrieb am Montag, 28. November 2011
    Text
    Hallo,

    du bekommst später eine Nachricht!

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      elinas
      schrieb am Montag, 28. November 2011
    Text
    Du hast Post erhalten =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ratlos.. wie soll ich mich verhalten?
    Autor
      Sky2011
      schrieb am Dienstag, 29. November 2011
    Text
    -> und Du hast Antwort erhalten ;)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo