Tipps

  • Tipps
     Gästin78
      schrieb am Donnerstag, 10. September 2009
    Hallo,

    ich möchte hier mal ein paar Tipps geben wie ihr am besten herausfindet ob euer Fahrlehrer interesse an euch hat bzw. wie ihr ihn dazu bringen könnt euch zu mögen.

    Das soll jetzt keine Anleitung sein um ihn ins Bett zu bekommen bzw. eine Familie zu zerstören!!!

    Diese Tipps richten sich eher an diejenigen die eine Freundschaft zu ihrem Fahrlehrer aufbauen möchten.

    1. Es kommt ganz auf den Typ drauf an. Ist es ein professioneller Typ, dann VERGESST es einfach. An so einen kommt ihr nicht ran!!! Der hat meist Familie und ist glücklich, lasst ihn ihn Ruhe!
    2. Damit schon mal eine Grundsympathie entsteht beachtet folgendes: Seid zuverlässig, pünktliches Erscheinen zu den Fahrschule und Bezahlen sind sehr wichtig. Zickt nicht rum, jammert nicht über jeden Sch***, keine privaten Probleme besprechen. Hört ihm zu, versucht das was der Fahrlehrer euch sagt umzusetzen und bringt euch nach Möglichkeit nicht in Lebensgefahr. So kommt ihr verantwortungsbewust und selbstständig rüber - und das kommt an.
    3. Gebt euch zurückhaltend aber interessiert. Fragt ihn an Montagen nach seinem Wochenende. Aber wenn er nichts erzählen will(merkt man recht schnell), stochert bloß nicht nach, das macht euch aufdringlich und neugirig.
    4. Versucht seine Interessen rauszufinden. Männer interessieren sich oft für Sport. Versucht rauszufinden was er gerne macht und interessiert euch auch dafür. Findet z.B. seine Liebelingsfußballmannschaft heraus oder sein Hobby und beschäftigt euch damit, dann hab ihr ein Gesprächsthema - gemeinsame Interessen wecken Sympathie.
    5. Männer werden gerne unsorgt, das erinnert sie an Mami. Findet heraus was er gerne isst. Hab ihr z.B. am Morgen Fahrstunde, dann bringt ihm ein Hörnchen mit. Aber nicht sagen "Schau mal, das hab ich extra für dich gekauft!" sondern; "Die haben uns eins zu viel in die Tüte gepackt, ich weiß ja nicht ob du heute schon was hattest". Das geht auch mit belegten Semmelen und allem anderen was man in die Hand nehmen und bequem essen kann. Vergesst auch nicht was zu trinken und eine Rolle Küchenkrepp mitzubringen, falls er kleckert. Aber nicht zu oft was mitbringen, sonst wirds wieder auffällig, vielleicht alle 10 Fahrstunden 1x.
    6. Wenn ihr die Gelegenheit hab seine Familie kennenzulernen, dann seid imemer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Meist ist die Frau vor dem Unterricht da, kommt etwas früher, redet mit ihr. Aber bloß nicht über ihn!!! Frauen sind da sehr empfindlich und ein falsches Wort kann alles zunichte machen. Versucht rauszufinden für was sich die Frau interessiert.
    7. Wenn er Tiere hat z.B. einen Hund dann fragt, ob ihr mit ihm spazieren gehen dürft bzw. interessiert euch für das Tier, erzählt vielleicht auch von eigenen Tieren. Seid immer nett zu dem Tier, bringt ihm vielleicht ein Leckerle mit.
    8. Das ist der wichtigste Punkt: Seid vor allem zurückhaltend und tut alles mit Maß und Bedacht. Fahrt nicht dauernd unnötig an der Fahrschule vorbeit und schon gar nicht an seiner Wohnung. Wenn ihr in auf der Straße seht, überseht ihn auch mal, man kann auch mal in Gedanken sein. Wenn ihr merkt dass er abblockt, dann werdet auf keinen Fall aufdringlich, das macht alles nur noch schlimmer.
    Um eine Freundschaft zu seinem Fahrlehrer aufzubauen muss man sich vor allem Zeit lassen. In der Regel hat er schon einen festen Freundeskreis da braucht er keine neuen Freunde mehr, nochdazu wen der 20 Jahre jünger ist wie er. Er muss mit der Zeit selber merken, dass ihr echt voll nett und ok seid. Scheint es so, als ob er immer noch kein Interesse hat, dann schlagt euch die ganze Sache aus dem Kopf, man kann niemanden zu was zwingen!!!
    Viel Glück!
  • Thema
    Re: Tipps
    Autor
      Lolllyyyy
      schrieb am Freitag, 11. September 2009
    Text
    Na da hast aber größten Teils viel Quatsch erzählt. Nicht über private Probleme reden?
    Naja ich weiß ja net so recht. Wenn der Fahrlehrer sich für dich intressiert, frägt er von ganz allein danach.
    Oder wenn man einfach in ein gutes Gespräch kommt, erzählt man sowas auch von ganz allein.

    Es gibt auch keinen 'Plan'. Du machst es in der Situation sowieso anders. Wer einen Plan auswenig lernt, hat sowieso schon verloren weil er dass dann net selbst is.
    Man sollte einfach ganz natürlich sein, sich so geben wie man is. Natürlich zahlen pünkltlich usw erklärt sich ja von selbst, dass man das eh machen sollte.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Tipps
    Autor
      Gästin78
      schrieb am Freitag, 11. September 2009
    Text
    Natürlich gibt es keinen 'Masterplan' der für jede Situation hilft, aber das waren eben die Ansazpunkte die bei mir geholfen haben. Und ich bin jetzt schon seit 8 Jahren sehr gut mit meinem Fahrlehrer befreundet, obwohl wir uns vorher nicht kannten.
    Man sollte eben nicht von vornherein anfangen zu jammern und zu erzählen wie schlecht es einem geht. Dass sowas im Gespräch entsteht ist ja klar, aber von selbt sollte man nicht anfangen - sowas nervt nämlich gewaltig. Und das mit dem zahlen SOLLTE auch selbstverständlich sein, aber was ich da teilwise mitbekomme wie schwierig es ist 50 Euro für eine nichtbezahlte Fahrstunde aufzutreiben ist schon bemerkenswert.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo