- Thema
Re: Re: Re: Warum sind uns unser FL so wichtig???
- Autor
- Text
Jawohl Blue Eyes....das Thema war tausend mal da und doch bleibt es aktuell. Ich hab mich das auch gerade gefragt....wieso Fahrlehrer???? Ich hab keine Antwort drauf. Über die Frage wär es ein leichtes ein Buch zu schreiben. Hab meine Fahrschule selbst erst vor 7 Monaten beendet. War ich verliebt? Ich denke nicht. Ich hab meinen FL echt gern gemocht, aber verliebt? Vielleicht hab ich mir das zwischendurch mal eingebildet, aber das ist doch Schwachsinn. Vielleicht gehör ich nicht unbedingt mehr zur Zielgruppe, weil ich schon knapp über 30 bin. Aber die jungen Mädels wünschen sich ihren Führerschein und plötzlich sitzt ein Kerl neben einem, der ihnen den Weg in die "Freiheit und Unabhängigkeit" bahnt. Oder es zumindest versucht, wie es der Job gebietet. Und ich denke, dass Mädels Dankbarkeit und überschwengliche Vorfreude mit Verliebtheit verwechseln. Immerhin ist der FL jemand, der den Mädels (und auch Jungs...) das FAHREN beibringt. Ich bin auch völlig begeistert von meinem FL, aber ohne Verliebtsein. Ich weiß es zu schätzen, dass es ne Art der Dienstleistung ist, die unter umständen wichtig für das weitere Leben ist. Er/Sie bringt euch was bei, was euch keiner mehr nehmen kann, außer man lässt völlig die Sau auf den Strassen raus und muss das Kärtchen abgeben :-) Aber selbst das Argument der "räumlichen Nähe" ist eigentlich Blödsinn. Wenn ich vorher mit dem Bus zur Arbeit gefahren bin und zwar regelmässig direkt hinter dem Fahrer mein Stammplatz war, war ich nicht verliebt. Obwohl der nen groooooßen Bus fahren kann und sogar mal rückwärts um die Ecke wenden musste, wenn er sich verfahren hatte (kommt vor). Saugeil, dass der das kann...aber ich schmachte den nicht an und stell mir ne Zukunft mit 3 Kindern mit dem vor. Ich lauer dem auch net daheim auf, weil der so super Bus fahren kann. Letztendlich kann ICH ja nicht Bus fahren, also ist der Typ erstmal uninteressant. Wer zur Hölle war verliebt in seinen Geschichtslehrer, weil er die "Weimaer Republik" oder die "Punischen Kriege" so anschaulich erklären konnte??? Kein Mensch! Und warum? Weils für die Zukunft kein Mensch gebrauchen kann, es sei denn, man will Geschichtsprofessor werden. Und dabei hat sich so ein armer ungeliebter Geschichtslehrer sogar die Mühe gemacht, mindestens Lehramt zu studieren um Euch die Weisheiten der Vergangenheit nahe zu bringen. Gibts ein Forum "verliebt in den Geschichtslehrer?" Ich denk nicht. Macht keinen Aufstand um den Beruf des Fahrlehrers....an alle FL´s...ich will euren Ruhm nicht runterspielen. Aber ein FL ist ein Dienstleister, ihr seid zahlende Kunden, womit ein FL seine meist schon vorhandende Familie ernähren will und nix weiter. Wer sich was anderes einbildet, ist entweder naiv oder sucht im FL nen fehlenden sozialen Kontakt.
Das sind nur Fahrlehrer, die zu Recht geschätzt werden, aber im Gegensatz zum Busfahrer fährt der noch net mal selber, das müsst ihr tun, Der sitzt nur daneben und bringt Kommentare....Ist das so spektakulär???? Seht das mal alles bissl neutraler, ich bitte euch...und net immer gleich "ich bin ja so verliebt", echt jetzt....die meisten, die das denken jammern alsbald hier rum und sind verzweifelt "der mag mich net"....
Macht euren Führerschein, behaltet die Zeit in Erinnerung und seit dankbar, froh und was weiss ich nicht....aber versucht nicht euer Leben danach auszurichten, ob der FL einen nun mag oder nicht. Ein FL mag alle FS, wenn die Rechnung gezahlt ist :-) Denn davon lebt er und ernährt, wie gesagt, seine meist schon vorhandene Familie.
Hab ich mich jetzt unbeliebt gemacht...auch egal....ein HOCH auf die Fahrlehrer, wir FS lieben euch für unsere meist tolle Ausbildung!
Muss ich meinen FL jetzt lieben, nur weil ich jetzt mit Kärtchen nen Vollzeitjob hab, für den ein FS nötig war? Ja tu ich, aber gefahren bin in der Prüfung ICH!
LG und ich hab nicht zuviel geschreiben....:-)