Was ist passiert?

  • Was ist passiert?
     eatapples
      schrieb am Samstag, 6. November 2010
    Ich bin zufällig einmal aus dem Nachbarforum hier herübergeschwenkt und fand einige Themen schon recht interessant.
    Mich hat nämlich ein ähnliches "Problem" erwischt.
    Ich habe im Juni diesen Jahres mit den Fahrstunden angefangen und mich ab der ersten Stunde auf die nächsten immer wieder tierisch gefreut. Mein Fl und ich haben uns super verstanden und hatten (meistens) eine Menge Spaß beim fahren.
    Irgendwann im Sommer ging mein FL dann für längere Zeit in den Urlaub, während dieser Zeit war ich bei einer Vertretung.
    In dieser Zeit habe ich ihn schon irgendwie sehr vermisst. Danach ging es aber munter bei ihm weiter.
    Gestern morgen habe ich dann meine praktische Prüfung beim ersten Mal bestanden. Während ich mich gestern erstmal noch über meinen Führerschein gefreut habe bin ich heute todunglücklich, dass die Zeit in der Fahrschule vorbei ist.
    Ich weiß nicht warum aber der Gedanke daran, dass ich nie wieder mit meinem FL herumfahren werde macht mich wahnsinnig traurig. Als ich heute durch die Stadt gefahren bin habe ich so viele Stellen gesehen, wo ich an die Fahrstunden denken musste und hätte einfach heulen können.
    Mein FL ist gut zwanzig Jahre älter als ich und verheiratet mit Kind aber es ist noch nicht einmal so, dass ich mich verliebt habe sondern ihn als "Kumpel" einfach vermisse.
    Ich war gestern gegen Abend noch mal in der Fahrschule und habe der Verwaltungsdame und meinem FL eine Kleinigkeit vorbei gebracht (wobei er nicht da war). Das wars auch schon...nach der Prüfung konnte ich mich nicht richtig verabschieden weil der nächste schon wartete und ich auch einfach irgendwie "überrollt" von der Prüfung war.
    Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt und wird es einfach vorbeigehen?
    Wie gesagt, mit Liebe hat das nichts zu tun aber es macht mich so traurig, dass ich mit ihm nichts mehr zu tun haben werde.
  • Thema
    Re: Was ist passiert?
    Autor
      Luisa92
      schrieb am Samstag, 6. November 2010
    Text
    Hey,
    mir geht es ähnlich wie dir.
    Ich fand meinen Fahrlehrer auch super. Allerdings habe ich ihm das wegen meiner Schüchternheit nicht zeigen können. Ich glaube auch nicht, dass er mich besonders gemocht hat, aber schon am Tag wo ich die Prüfung bestanden hatte, war ich ziemlich traurig.

    Irgendwie konnte ich mich nicht über meinen Führerschein freuen. Mittlerweile habe ich meinen Führerschein seit gut 4 Monaten und denke immer noch jeden Tag an ihn. Und nein, ich bin definitiv nicht verliebt.
    Zeit zum Verabschieden hatte ich ebenso nicht, da nach mir, genau wie bei dir, auch direkt der nächste Fahrschüler dran kam.

    Um so länger ich über die Fahrschulzeit nachdenke, umso trauriger werde ich und umso mehr wünsche ich mir, dass ganze nocheinmal erleben zu dürfen.

    Mein Fahrlehrer konnte zwar meckern, aber er konnte genauso gut sehr ruhig, fast schon einfühlsam, sein. Während einer Fahrstunde hat er mich auf ein "Problem", das ich Zuhause habe, angesprochen. Ich habe mich in dem Moment nicht auf ein Gespräch mit ihm eingelassen und das "Problem" einfach heruntergespielt. Im Nachhinein könnte ich mich dafür ohrfeigen. Es wäre meine Chance gewesen, darüber zu sprechen, da ich es mit sonst niemandem kann. Nunja, Chance vertan.

    Ich hoffe eigentlich immer, wenn ich bei uns durchs Dorf laufe, bzw fahre, dass ich ihn irgendwo sehe. Würde ich ihn dann aber treffen, würde ich garantiert wieder kein Wort rausbekommen. (Außer "Hallo" :P)
    Ich denke, irgendwann wird man das alles vergessen, obwohl ich das eigentlich gar nicht will. ;)
    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Was ist passiert?
    Autor
      elinas
      schrieb am Samstag, 6. November 2010
    Text
    Hallo,

    mir ging es ähnlich wie dir. Seit 2 Jahren habe ich den Führerschein und wir haben heute noch Kontakt. Einmal/Zweimal pro Monat besuche ich ihn immer. Man kann sich mit ihm gut unterhalten. Wir sehen uns auch so auf den Straßen oft.

    Du könntest zu ihm die Fahrschule gehen und sagen, dass du die Fahrschulzeit vermisst und mit ihm in Kontakt bleiben möchtest. So kannst du vielleicht ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen.

    Alles Gute!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Was ist passiert?
    Autor
      j.ho
      schrieb am Samstag, 6. November 2010
    Text
    Hey elinas,

    klingt ja ziemlich interessant.
    Wie verhält es sich bei eurem Kontakterhalt !? Bist du immer diejenige, die den ersten Schritt macht und sich meldet, oder kommt von ihm auch was?
    Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe meinen FS bald ein Jahr und noch immer halte ich Kontakt zu meinem FL. Er ist auch "nur" ein Freund für mich. Allerdings kann ich von ihm immer nur erwarten, dass er auf meine Nachrichten antwortet, statt sich von sich aus zu melden. Um sowas zu vermeiden, lass ich mich regelmäßig bei ihm im Büro blicken. Es interessiert mich, wie es anderen so geht. Immerhin ist ein FL immer auch ein stückweit ein Workaholic (+ ggf. mit Familie) !?

    Gruß J.Ho.

    P.S. Im Allgemeinen hängt das von jedem selbst ab, was er aus dieser Situation macht.
    Sicherlich wird das Gefühl den FL zu vermissen, mit der Zeit verfliegen, aber warum soll man Freundschaftspotenzial nicht nutzen?! Es liegt bei dir. Wenn du ihn besuchen möchtest, dann ist das kein Problem. Einen Vorwand um das zu tun, brauchst du wirklich nicht. Ich habs auch einfach gemacht und auch wenn es für den ein oder anderen nicht normal erscheint, dass man seine FL- Zeit somit "(unnötig?) ausdehnt", weiß ich wenigstens, dass es mir nicht um den Führerschein, sondern um die Person geht, die mir mit der Zeit wichtig geworden ist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Was ist passiert?
    Autor
      eatapples
      schrieb am Sonntag, 7. November 2010
    Text
    Hallo ihr Lieben und erst einmal vielen Dank für eure Antworten!
    Tatsächlich habe ich noch einen "Vorwand" um nochmal in die FS zu gehen weil ich während der Prüfung etwas im Auto vergessen habe (tatsächlich ohne Absicht).
    Um meinem FL tatsächlich zu begegnen muss ich den Zeitpunkt aber entweder direkt vor oder nach den Theorieunterricht legen. Tagsüber ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich ihn nicht antreffe.

    Ich habe auch noch eine CD für ihn..als kleines Dankeschön weil eine unauffällige Handgeste von ihm mir die Prüfung gerettet hat.
    Dabei mache ich mir dann Gedanken, dass er irgendwie unfreundlich oder abweisend sein könnte :( Das würde mir wirklich weh tun.
    Wie war das bei euch?
    Mann, ich mache mir immer so viele Gedanken...würde auch lieber locker an die Sache herangehen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Was ist passiert?
    Autor
      Arija
      schrieb am Sonntag, 7. November 2010
    Text
    Unauffällige Handgeste... Soso :D

    Ich finde die Idee mit der CD richtig gut :) So als Dankeschön :) Wollte meinem FL auch etwas schenken, aber war danach nie die richtige Stimmung für und dann hats auch schon gekracht gehabt :P

    Was wäre das dann eigentlich für eine CD? Würde mich persönlich einfach brennend interessieren :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Was ist passiert?
    Autor
      j.ho
      schrieb am Sonntag, 7. November 2010
    Text
    Ach ja, manchmal kann etwas Schusseligkeit echt nützlich sein. Also nutze die Chance und hole dir nicht nur das, was du verlegt hast, wenn du verstehst was ich meine ?! ;)
    Nein im ernst. Mach es einfach. Natürlich kann man dir sagen, mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird schon! Aber es hilft ja doch nichts. Fakt ist jedenfalls, dass es sowieso ganz anders kommt, als gedacht.
    Ziele muss man verfolgen und dann ist es eigentlich egal, wie der Weg aussieht, Hauptsache, man geht immer einen Schritt vorwärts. Gerade bei einer aufzubauenden Freundschaft gilt sowas.
    Du musst also den Schritt wagen, ganz unvoreingenommen gehst du auf ihn zu und sagst das, was du los werden willst.
    Wenn ihr euch während eurer Fahrstunden wirklich gut verstanden habt und viel Spaß hattet, dann wird er sich freuen, dich wieder zu sehen. Und das reicht für den Anfang. Ein kleines Dankeschön ist wirklich eine nette Geste von dir... aber belass es nicht bei dieser. Frage ihn ganz offen, wie es sich verhält, ob ihr Kontakt halten könnt, ob er das i.O. findet oder sich eher dagegen verwehrt (aufgrund irgendwelcher Prinzipien- kann ja sein ?!).
    Natürlich ist das Timing dabei wichtig. Und um ehrlich zu sein, würde ich lieber etwas früher vor dem Theorie-Unterricht hingehen, wenn du weißt, dass er schon früher da ist, denn wenn du zum Ende hingehst, weißt du nicht, ob er später noch eine Nachtfahrt oder ähnliches machen muss... !? Allerdings könnte er, wenn er keine Zeit hat, aber Interesse an einem Gespräch einen anderen Termin vorschlagen. Wenn er das nicht tut, dann frag du ihn, wann ihr denn mal reden könnt ?!
    Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!
    Lieber Gruß J.Ho.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Was ist passiert?
    Autor
      eatapples
      schrieb am Montag, 8. November 2010
    Text
    Es ist eine AC/DC CD. Er hatte mir mal erzählt, dass er das gerne hört. :)

    @j.ho: vielen Dank für deine Worte :) Würde mich gerne mal per Mail mit dir austauschen. Meine Adresse ist cartasdolucy@web.de

    Würde mich freuen :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was ist passiert?
    Autor
      Klene
      schrieb am Dienstag, 9. November 2010
    Text
    Hehe, die Situation kommt mir doch bekannt vor.
    Auch ich hatte eine kleines Dankeschön nach meiner Prüfung für meinen Fahrlehrer. (Auch ich habe ein Handzeichen von ihm erhalten)

    Eigentlich bin ich auch ziemlich schüchtern, musste aber irgendwie über meinen Schatten springen, da ich ihn unbedingt wieder sehen wollte und ihm das Geschenk überreichen wollte.

    In den Fahrstunden haben wir uns super verstanden (Kumpelhaft) und das wollte ich weiter aufrecht halten, habe ich all meinen Mut zusammen gepackt und bin vorm Theorieunterricht hin und habe ihm ein kleines Dankeschön + eine selbstgebrannte CD, seines Lieblingssängers überreicht.
    Er hat sich so sehr gefreut, dass er sprachlos war, die CD läuft heute noch öfters im FS-Auto ;)

    Also, trau Dich, Du hast doch nichts zu verlieren!



    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo