>@Tough_enough09
>Vielen lieben Dank für die Aufmunterung :)!! Das hilft echt sehr. Es scheint so, als ob du aus Erfahrung sprichst?
>
>Ja es ist wirklich schwierig… Bei mir glaube ich auch nicht, dass es seine Aufmerksamkeit zu mir ist oder seine eine Präsens etc.. Ich habe ehrlich gesagt keine Probleme. Ich war noch nie allein, es gibt immer Männer, mit denen ich zusammen sein könnte und von denen ich Aufmerksamkeit kriegen könnte ^^ auch wenn’s jetzt etwas blöd oder eingebildet klingt. Sorry, es soll nicht so klingen :O!!
>Bei mir ist es eher das Gefühl. Ich sehe die Person, er brauch noch gar nicht viel mit mir gesprochen zu haben, und ich weiß es!! Das Gefühl ist da, von Anfang an. Dazu brauche ich nicht erst ein bestimmtes Verhalten von dieser Person. Mein Herz sagt mir relativ schnell was es will…
>Letztens war er nach der Theorie Stunde mit einem Schüler Essen. Ich war natürlich gleich total eifersüchtig ^^… Meinst du, ich könnte ihn vllt einfach mal fragen, ob er auch mit mir essen gehen würde oder vllt einfach nur mit mir ein Kaffee trinken geht? Ist das schon zu viel an Zumutung oder darf man das als FS auch mal fragen? Vllt ist das auch eine gute Idee, anstatt den FL gleich mit seinen Gefühlen zu überfallen??
>
>@HeikeSN
>Ich muss dir ganz ehrlich recht geben. Es ist sein Job. Es ist normal!
>Und ich komme mir deswegen doch etwas „dumm“ vor. Ich BEZAHLE ihn dafür, dass er mir so gut wie möglich das Fahren beibringt. Am einfachsten ist es natürlich wenn der FL dafür eine angenehme Atmosphäre schafft. Er geht auf mich ein und schenkt mir seine volle Aufmerksamkeit nur um mir den Führerschein so schnell wie möglich zu ermöglichen und seinen JOB damit auch gut zu machen!!
>Und ich die kleine FS (eine von vielen!) bilde mir darauf was ein?! Ich denke fast, ich dringe schon fast in seine Privatsphäre ein und nutze die Situation auch irgendwie aus… Dazu habe ich nicht wirklich ein Recht.
>
>Andererseits…
>Warum ist der FL so zu seinen FSinnen?? Ganz ehrlich. Ich liebe Motorradfahren. Ich habe mich sofort in mein Mopped verliebt und es macht mir auch wahnsinnig Spaß zu fahren. Ich brauche das nicht!! Ich brauche keine einfühlsamen Worte oder seine witzigen Sprüche und auch nicht sein ganzes Verhalten nur damit ich meinen Mopped Schein kriege. Ich kann auch so recht gut fahren und liebe es auch. Ich bin mir sicher, dass es für mich persönlich keinen Unterscheid macht… (beim B-Führerschein war das ja auch alles kein Problem)
>Wenn die FL schon aus Berufsgründen so viel mit Menschen zu tun haben, warum halten Sie dann keinen natürlichen Abstand von den Schülerinnen?? Sie haben doch dann genug Menschenkenntnis um sich dessen bewusst zu sein, WAS passieren kann! (Ist doch bestimmt nicht das allererste Mal…)
>Mein Mathelehrer hat mich auch anders behandelt und dabei konnte ich mich viel besser auf Algebra konzentrieren anstatt dass ich von seiner Person abgelenkt würde… Und NUN denke ich nicht mehr an mein geliebtes Mopped *g, sondern nur noch an ihn!! Toll!!! :D Vielen Dank an mein FL!! Und meine Stundenzahl wird sich dadurch jetzt auch erhöhen… weil ich mich nur noch schlecht konzentrieren kann. DAFÜR hab ich wiederum nicht gezahlt!
>
>Ohje… jetzt hab ich voll viel geschrieben *g!!
>
>Liebe Grüße und einen schönen Tag euch noch ;)!
>Sina
>
> @ Sina
Hi Sina,
gut erkannt, ja, ich spreche aus Erfahrung....
Ich finde es ist eine gute Idee, ihn zu fragen, ob er Lust auf einen Kaffee hätte. Hast du schon die Theorieprüfung hinter dir? Verpacken kannst dus als kleines Dankeschön. Sei aber nicht gekränkt, wenn er nein sagt. Er ist noch immer dein FL und da muss er etwas auf den Ruf achten. Wenn das kommen sollte, würde ich ihn fragen, ok, aber nach bestandener Prüfung. Es spricht ja nix dagegen, einen freundschaftlichen Kontakt mit dem FL zu haben. Sobald beide wollen, ist das doch nix verwerfliches. Er wird auch nicht mit jedem was trinken gehen oder Kontakt haben wollen. Der Mensch würde ja nie Zeit für sich haben. Daher, gute Freunde, sollte er einer werden, findet man auch nicht einfach so.
Eine lockeres Klima außerhalb des Autos erlaubt dir den Einblick in ihn als Mensch. Vll sagt dir dann dein Herz wieder etwas mehr ;))
Wenn du dir fast sicher bist, was du fühlst, dann beobachte ihn bei einem Treffen. Versuch dabei so objektiv zu sein, wie du nur kannst. Man sagt immer, man sollte den richtigen Moment abwarten, wenn das timing stimmt und dann bestimmte Sachen sagen. Würde ich nicht tun. Du wirst es fühlen, wann du bereit bist was zu sagen und wann nicht.
Es kann passieren, dass, wenn du von 0 auf 100 ihm sagst, du, ich hab da Gefühle, er als Mann einfach nur Schiss bekommt und im ersten Moment ned weiter weiß. Deshalb, geh behutsam vor. Sicher und zielgerichtet, aber zugleich sanft. Männer brauchen Sicherheit. Von wegen starkes Geschlecht. :P
Ich würde erstmal ein vertrautes freundschaftliches Verhältnis aufbauen bzw. schauen, ob er das auch will. Dann lässt es sich besser reden und sollte er nix wollen, dürfte eine Freundschaft nicht leiden. WEnn du aber noch keine freundschaftliche Basis hast, kanns passieren, dass er selbst davor scheut, selbst wenn diese will. Er hat dann Angst, du könntest nur noch mehr leiden, ihn zu sehen, aber nicht haben zu können.
Ich hoffe, er ist einer der Kerle, die nicht mit Gefühlen spielen oder in dir ne Chance für ne Nummer sehen und dann nix!!!!
An dieser Stelle aber auch der Rat, wenn er nicht will, dann musst du das akzeptieren. Es ist ein Zeichen von Reife, zu Gefühlen zu stehen, aber ebenso die des anderen als gegeben hinzunehmen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft, die braucht man, bei sowas!!
Warte gespannt auf weitere Berichte ;))
Liebe Grüße!!!